Frühlingsbeginn

Passend zum Beginn der neuen Jahreszeit habe ich dieses Wochenende zwei Projekte gestartet: zum einen wird das Blog hier aufgespaltet in einen eher persönlichen Teil, der weiter auf flycs.de gehostet bleibt, sowie in ein zusätzliches Blog auf frag-felix.de, in dem ich meine technischen Hilfestellungen im Familien-, Freundes- und Bekanntenkreis nochmal schildere, mit dem Hintergedanken, dass das auch für Dritte interessant sein könnte. Ich habe dafür wieder einmal WordPress bemüht, diesmal mit dem verbreiteten K2-Theme, das ein paar gute Features mitbringt. Es ist noch nicht individualisiert, aber das folgt zu gegebener Zeit noch. Erst einmal müssen Artikel her!

Zum anderen war ich heute das erste Mal nach der Winterpause wieder beim Laufen und konnte erfreut feststellen, dass meine Kondition, die ich insbesondere durch die Teilnahme am Marathontraining im vergangenen Jahr aufgebaut hatte, nicht wie befürchtet gänzlich verloren gegangen ist. Es gibt zwar noch einiges zu tun bis zum erklärten Ziel, beim diesjährigen B2Run schneller als meine bisherige Bestleistung (35:55) zu sein, aber 42 Minuten sind eine gute Ausgangsbasis, wie ich finde. Ab dem nächsten Mal werde ich die Läufe auch wieder per Run.GPS mitloggen, dann fällt mir die Auswertung leichter, auch wenn mir immer noch eine Bluetooth-Übertragung oder ein sonstiges Mitprotokollieren für den Pulsmesser fehlt.

Fehlt noch der Frühjahrsputz am Fahrrad und ich fühle mich für die wärmeren Jahreszeiten gerüstet!

Flattr this!


One Response to “Frühlingsbeginn”

Leave a Reply