Allerlei Links

Dank Dr. Web und dem CSS Vault stoße ich immer wieder auf feine Tools, schöne Blogs und gute Tipps rund um die Themen Blogs und Webdesign, aber auch die eine oder andere hübsche Web 2.0-Anwendung. Ich freue mich auch über Digital Imaging-Themen, also Seiten, die digitale Fotografie und Bildbearbeitung behandeln. Hier mal ein paar aktuelle Links, die mir gefallen haben. Wenn ich die viele Inspiration doch mal wieder umsetzen könnte…

  • Auf Mashable.com gibt es eine sehr umfassende Sammlung von guten WordPress-Plugins.
  • Mit dem Floorplanner kann man sich bei der Umgestaltung der eigenen Wohnung austoben.
  • Das Photoshop-Weblog hat einige hilfreiche Links zu Tutorials für die Bildbearbeitung, und Link-Tipps zu guten Arbeiten.
  • Jason Bartholme hat viele Links zum Thema Formulare richtig gestalten gesammelt.
  • Die WebAppers weisen regelmäßig auf nützliche Tools und Ressourcen hin. Ist bei mir jetzt auch abonniert.
  • Ein lesenswerter Artikel über den (Un-)Sinn von Redesigns.
  • Viele Photoshop-Tutorials findet man auf Photoshop911.com – leider scheint in deren Blog gerade Sommerpause zu sein.
  • Um das eigene Webdesign in verschiedenen Browsern zu testen, gibt es eine witzige Lösung: bei browsershots.org wird die URL in eine Queue gelegt, welche von verschienen Rechnern mit unterschiedlichen Betriebssystemen und Browsern aufgerufen und automatisch ein Screenshot angefertigt wird.

Flattr this!


Leave a Reply